Hermann A. Bergs, Ingenieurbüro - Logo
  Referenzen
  Kontakte
  Home
 
 

Anschrift:
HERMANN A. BERGS
INGENIEUR-BÜRO
Landberger Str. 183
80687 München

Tel.:  089 / 51 777 788
Fax.: 089 / 51 777 789

Ein förmlicher Antrag auf rotem Schmierpapier.

Juli 1945: Etwas zu essen brauchten die Menschen im Nachkriegsdeutschland, das hatte Hermann Bergs erkannt. Und wer dafür im größeren Rahmen sorgen wollte brauchte die entsprechenden Geräte und Einrichtungen. Doch was vorhanden war, war beschädigt. Folglich beantragte Bergs die Zulassung einer Reparaturwerkstadt für Bäckerei und Küchenmaschinen.

Auf einem roten Zettel formulierte er in holprigem Englisch seinen Antrag, der dann auch genehmigt wurde.

Die ersten Aufträge waren die Instandsetzung von demolierten Feldküchen.

Doch auch der erste zivile Auftrag ließ nicht lange auf sich warten, der Münchener Löwenbräukeller brauchte zwei neue Geschirrspülmaschinen.

Somit nahmen die Dinge Ihren Lauf.

Ehrenurkunde

50 Jahre Dienst am Kunden:
Von der IHK-München und Oberbayern
amtlich bestätigt.

Impressum